Skip to main content

Auf dem Ahrenberg 5 | 37242 Bad Soden-Allendorf | +49 5652 95730 | info@hotel-ahrenberg.de

Frequently Asked Questions

Allgemein

  • Wie kann ich einen Geschenkgutschein kaufen?
    Geschenkgutscheine können Sie direkt hier online erwerben.

Hotel

  • Ab wann kann ich einchecken?
    Die Zimmer stehen i.d.R. ab 15:00 Uhr zur Verfügung.
  • Bis wann muss ich auschecken?
    Wir bitten Sie, Ihr Zimmer am Abreisetag bis 11:00 Uhr frei zugeben.
  • Zu welchen Zeiten ist die Rezeption besetzt?
    Unsere Mitarbeiter an der Rezeption sind für Sie da:
    07:00 Uhr bis 22:00 Uhr | Mo-Fr
    07:30 Uhr bis 22:00 Uhr | Sa/So/Feiertage
  • Ich plane eine Spätanreise. Bis wann muss ich bei Ihnen sein?
    Unsere Empfangsmitarbeiter erwarten Sie gerne bis 22:00 Uhr.

    Späterer Check-In bedarf vorheriger Absprache.

  • Bieten Sie Raucherzimmer an?
    Wir haben ausschließlich Nichtraucherzimmer und bitten unsere Gäste dies zu beachten.
    Wenn Sie auf dem Balkon rauchen, bitten wir Sie, Türen und Fenster zum Zimmer geschlossen zu halten.
    Sollte im Zimmer geraucht worden sein, so müssen wir leider ein erhöhtes Reinigungsentgelt von 250 eur berechnen.
  • Bieten Sie Tierzimmer an?
    Haustiere sind in ausgewählten Zimmern der Kategorie "Komfort" willkommen. Der Übernachtungspreis beträgt EUR 10 pro Tier und Nacht.
    Da wir nur eine begrenzte Anzahl an Tierzimmern haben, ist eine Voranmeldung bei Buchung dringend notwendig.

    Ohne schriftliche Bestätigung ist kein Check-In in ein Nichthaustierzimmer möglich.

    Bei Nichtanmeldung oder Buchen einer Zimmerkategorie, in der keine Haustiere zugelassen sind, berechnen wir eine Reinigungspauschale von 250 eur.

  • Mit welchen Zahlungsmitteln kann ich meine Rechnung begleichen?
    Wir akzeptieren Bargeld, ec-Karte, MasterCard, VISA & American Express.
    Bitte beachten Sie, dass wir bei Veranstaltungen nur Bargeld und ec-Karte akzeptieren können.

Restaurant

  • Wann ist Ihr Ruhetag?
    Wir haben keinen Ruhetag und sind täglich für Sie da.

    Ausnahme bildet der 24. Dezember. Hier schliessen wir um 14.00 Uhr, damit unsere Teammitglieder geruhsam mit Ihren Familien Weihnachten feiern können.

  • Zu welchen Zeiten kann ich bei Ihnen essen?
    Unsere Küche hat für Sie geöffnet:
    07:00 Uhr bis 10:00 Uhr | Frühstück Mo-Fr
    07:30 Uhr bis 10:30 Uhr | Frühstück Sa/So/Feiertage

    15:00 Uhr bis 18:00 Uhr | Kaffee und Kuchen

    17:00 Uhr bis 21:00 Uhr | warme Küche Mo-Fr
    12:00 Uhr bis 21:00 Uhr | warme Küche Sa/So/Feiertage
  • Können nur Hotelgäste am Frühstücksbuffet teilnehmen?
    Alle Gäste sind beim Frühstücksbuffet willkommen. Für externe Gäste berechnen wir 22,50 eur pro Person.

    Zwecks besserer Planung bitten wir um eine Vorbestellung ab 4 Personen.

Einrichtung

  • Mir gefällt Ihre Wandvertäfelung im Wintergarten.
    Woher kann ich die beziehen?
    Der Vertrieb der Wandvertäfelung erfolgt über www.material-id.de.
    Die verwendete Paneele ist Eiche Patina White.
  • In der Schlemmerstube und in der Vinothek haben Sie die Wände mit einer Steinmauer gestaltet.
    Wo kann ich das Material kaufen?
    Der Vertrieb der Steinplattenprofile erfolgt über www.geopietra.de.
    Der verwendete Stein ist Scaglia Marrone Reale.
  • Ich habe wunderbar in dem Hotelbett geschlafen.
    Kann ich ich die Matratze erwerben?
    Leider liefert der Hersteller nur an gewerbliche Kunden und nicht an Privatadressen.
    Wenn Sie für den Transport ab Hotel sorgen, können wir die Matratzen für Sie ordern.

Nicht die passende Antwort gefunden?